+49 (0) 2501 9250-0 info@dr-theissen-gmbh.de Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr und Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

An Benko’s Elbtower vor den Toren Hamburg‘s ruhen jetzt auch die Arbeiten!


Jetzt also auch Hamburg !
Nach dem Insolvenzantrag des Onlineshops Tennis-Point hat auch die Muttergesellschaft Signa Sports United N.V. (SSU) aus der Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko Insolvenz angemeldet.
Und der Flächenbrand geht weiter! Auch das Objekt „Gänsemarkt“ in Hamburg ruht.
Ein Rechtsanwalt aus München ist zum Insolvenzverwalter der SSU ist vom Insolvenzgericht Bielefeld bestellt worden! bestellt worden!
Anlass für die Insolvenzanmeldung von „Signa Sports United“ (SSU) sei die zu geringe Finanzdecke nach Kündigung einer Eigenkapitalzusage der Signa Holding GmbH, gewesen.
Die „Signa Holding“ von René Benko hatte nämlich eine Finanzierungszusage in Höhe von 150 Millionen Euro für SSU zurückgezogen. Zu SSU gehören Shops wie Fahrrad.de, Bikester, Probikeshop, Campz, Addnature, TennisPro and Outfitter.
In Deutschland besitzt Signa unter anderem die Handelskette Galeria Karstadt Kaufhof, die zuletzt viele Filialen in Deutschland schließen musste. Auch das Münchner Traditionsunternehmen Sport-Scheck gab der Großinvestor René Benko an einen britischen Investor ab.
Nach unbestätigten Berichten hat Benkos Signa-Holding weitere Probleme.
Deswegen jetzt auch die Probleme am Elbtower . Hier sollen Zwischenzahlungen, die nach Baufortschritt zu zahlen sind, ausgeblieben sein.
Deswegen baut das Bauunternehmen Lupp hier nicht weiter, die Arbeiten ruhen.

In Berlin macht man sich nun auch Sorgen, dass die geliehenen noch 600 Millionen Euros, 100 Mio. hatte RB zwischenzeitlich zurückgezahlt, nicht mehr zurückgeführt werden können, sagt der Unternehmer und Hall of Famer in 2020 der Anlagebranche
https://lnkd.in/eijnEm-d