+49 (0) 2501 9250-0 info@dr-theissen-gmbh.de Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr und Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

Ermittlungen bei DWL

Umfangreiche Ermittlungen beim Goldanbieter DWLErmittlungen gegen 15 Verdächtige sind im Kapitalmarkt nicht alltäglich. Die Staatsanwaltschaft Augsburg meint es aber im Fall des Goldanbieters DWL Deutsche Wertlager sehr ernst. Es wird gegen diese unter anderem wegen des Verdachts von Gewerbsmässigem Betrug ermittelt. Hintergrund ist eine Isolvenz im Jahre 2019, für die große Fehlbestände beim Gold der Kunden verantwortlich waren. Heißt..Es wurde den Kunden Gold verkauft, was nicht in Tresoren vorhanden war, wie auch bei den P&R Container Gruppe, wo auch Container an Kunden verkauft wurden, die in Singapur oder Hong Kong im Hafen stehen sollten, aber dort nicht waren. 


Unsere Meinung :Fakt ist bei DWL fehlt Gold.Jetzt ist die Staatsanwaltschaft Augsburg gefragt. Denn diese Betrüger sollten nicht weiter unsere Branche beflecken, auch deswegen ist es gut, dass es nun den § 34 f gibt, der jetzt u.a Jahres-Prüfungen bei Finanzdienstleistern durch die BaFin vorsieht. (siehe oben) 

Leave a Reply